Arrow
Musik in St. Anna: Dekorieren & Variieren
19:00 Uhr

Musik in St. Anna: Dekorieren & Variieren

Thüringen
21.7.2024
/
19:00 Uhr
/
St. Anna Kirche

Dekorieren und Variieren

Barbara Nägele, Blockflöte 
Eva-Maria Hamberger, Cembalo 

Werke von Georg Philipp Telemann, Francesco Barsanti, Arcangelo Corelli u.a. 

Der Barock ist sowohl in der Architektur als auch in der Musik für seine überbordende Pracht bekannt – man denke nur an reich verzierte Kirchenbauten, pralle Engelchen und herrschaftliche Paläste. 

In der Musik geht es nicht weniger üppig zu. So erklingen in diesem Konzert zahlreiche Beispiele für kunstvolle Verzierungen und Variationen, die den Musikerinnen einiges an Virtuosität abverlangen. 

Kartenpreise: 
Einzelticket: 20 € / Mitglieder forum alte musik : vorarlberg: 15 € 
Schüler*innen und Student*innen ermäßigt 
Kinder bis 8 Jahre gratis 

Informationen zu dieser Konzertreihe:

Die Sommerkonzertreihe „Musik in St. Anna“ von forum alte musik : vorarlberg verspricht 2024 wieder spannende Konzertabende mit hervorragenden Künstlerinnen und Künstlern in der angenehmen Kühle der kleinen Kirche im Herzen von Thüringen. 

Das Ensemble ConCorda lädt uns im ersten Konzert auf eine musikalische Schatzsuche ein, das zweite Konzert widmet sich ganz der barocken Verzierungskunst und am dritten Abend erwarten uns Texte und Musik rund um das Thema „Leben und Lieben“. 

Die Konzerte beginnen jeweils um 19 Uhr in der St. Anna Kirche in Thüringen. Im Anschluss an die Konzerte laden wir herzlich zu einer kleinen Agape ein. 

Bild: Aus: Johann Jakob Froberger: Libro Quatro. 1656. Österreichische Nationalbibliothek, A-Wn: Mus.Hs.18707 

forum alte musik : vorarlberg

Der Verein forum alte musik : vorarlberg möchte - ganz im Sinne des Wortes Forum - einen Ort schaffen, an dem Musikschaffende und Musikinteressierte zusammenkommen, Musik machen, erfahren und erleben sowie sich mit Gleichgesinnten austauschen können. Das Erlebnis Musik soll dabei über das reine Zuhören hinausgehen und ein Konzert noch weit über das passive Konsumieren hinaus in uns nachklingen. Um dieses vielschichtige Musikerlebnis zu ermöglichen, veranstaltet forum alte musik : vorarlberg Konzerte, Meisterkurse und Vorträge, Salonabende und Lesungen. Zudem arbeiten wir eng mit den Kulturveranstaltern der Region zusammen, sei es in Kooperationskonzerten oder durch gemeinsame Programmgestaltungen. Denn ein reiches Musikleben in Vorarlberg entsteht nur durch eine fruchtvolle Zusammenarbeit.

A cute hedgehog curled into a ball.FacebookInstagramSpotifyYoutubePinterest
Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Veranstaltung ist ausverkauft!