Arrow
Günther „Gunkl" Paal : Nicht nur, sondern auch
20:00 Uhr

Günther „Gunkl" Paal : Nicht nur, sondern auch

Bludesch
12.11.2024
/
20:00 Uhr
/
Kellertheater Lampenfieber

Günther „Gunkl" Paal : Nicht nur, sondern auch

Irgendwie sind wir Menschen ziemlich eng im Würgegriff der Hilfszeitwörter. Also, nicht der Wörter selbst, aber das, was damit beschrieben wird, das bestimmt sehr stark das Terrain, in dem unser Handeln abläuft; Können, Müssen und Wollen.

Wer alles weiß und kann, aber nichts will, wird nix tun. Gut, außer, er muss. Aber dann macht er nur so lange, bis er nicht mehr muss. Und wenn er alles weiß und kann, wird er sich das so einrichten, dass er immer weniger muss, und dann wird er mit der Zeit auch nix mehr machen. Und so zu leben, also das muss man schon echt wollen.
GUNKL ist der „Philosoph unter den Kabarettisten“, ein „Gehirnakrobat“ in dessen Bann das Publikum die Lust am Denken in vollen Zügen genießt. Künstler und Besucher verlieren sich förmlich in einer Gedankenwelt, in der alles erlaubt ist, was Gunkl nicht verboten hat. Der passionierte Bühnenmensch ist Vielspieler im gesamten deutschsprachigen Raum, er beeindruckt durch minimalistische Ästhetik, und ist, so ganz nebenbei, auch ein großartiger Musiker.

Infos und Tickets unter
www.lampenfieber-bludesch.at
Bild: ©Robert Peres

Lampenfieber

Kultur und Geschichte sind untrennbar miteinander verbunden, sie ist vielfältig und bereichert unser Leben. Deshalb organisieren wir Veranstaltungen aus verschiedensten kulturellen Bereichen wie Musik, Kabarett, Theater, Lesungen, Vorträge, etc. bei denen sich die Gäste informieren oder herzlich lachen können. So entsteht eine wunderbare Atmosphäre im Dialog zwischen Künstlern und Publikum. Besonders großen Wert legen wir darauf, jungen Künstler*innen oder Künster*innen aus der Region eine Plattform zu bieten. So freut es uns, wenn wir als Sprungbrett für kleine oder große Karrieren dienen. Mit unserm Programm bringen wir den Bewohner*innen des Walgaus Kunst & Kultur vor die Haustüre. Das machen wir, weil es uns Freude bereitet.

A cute hedgehog curled into a ball.FacebookInstagramSpotifyYoutubePinterest
Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Veranstaltung ist ausverkauft!