Arrow
Erzählcafé des Walgau-Archivs
14:00 Uhr

Erzählcafé des Walgau-Archivs

Thüringen
27.3.2024
/
14:00 Uhr
/
Gasthaus Blumenegg/Thüringen

Das Team des Walgau-Archivs lädt in Zusammenarbeit mit dem Thüringer Heimatforscher Walter Pfister zum ersten Mal zu einem Erzählcafé. Bei dieser Veranstaltung steht die Lutz im Fokus.

Das Publikum im Erzählcafé ist eingeladen, Erinnerungen und Geschichten zu teilen, bei denen es um den Fluss geht, der im Leben der Menschen im Blumenegg und m Großen Walsertal in der Vergangenheit eine große Rolle spielte und auch heute noch wichtige Funktionen erfüllt.

"Es geht darum, Vergangenes zu erzählen, Erinnerungen aufleben zu lassen und Fragen zu stellen", erklärt Gemeindearchivar Abraham Hartmann.

Alte Fotos und schriftliche Dokumente können gerne mitgebracht werden. Außerdem hoffen die Mitarbeiter des Walgau-Archivs, dass die Besucher ihnen dabei behilflich sein könne, Personen zu identifizieren, die auf alten Fotografien abgebildet sind.

Veranstaltungen wie dieses erste Erzählcafé sind auch in den anderen Mitgliedergemeinden in Planung.

A cute hedgehog curled into a ball.FacebookInstagramSpotifyYoutubePinterest
Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Veranstaltung ist ausverkauft!